Adventskalenderblog: Türchen 23 – Winterpause


Adventskalenderblog: Türchen 23 – Winterpause

In wenigen Stunden schließen wir unsere knarschende Türe zu und verwandeln uns dann in Murmeltiere und machen einen langen Winterschlaf – erst am 13. Januar 2018 öffnen wir die Tür für Dich wieder. Dann ist alles neu, das Jahr und viele Kleinigkeiten im kleinen Leben …

Wir haben schon alle Geschenke sorgfältig verpackt und auch die Koffer stehen bereit, denn gleich geht es nach Hause, zu den Liebsten, vielleicht einmal durch die ganze Republik oder auch einfach nur aufs Sofa. Weihnachten steht winkend am Gartentor, hoffentlich noch mit ein bisschen Schnee im Gepäck …

Nach dem Weihnachtsfest und dem Jahrestaumelrausch schleichen wir uns dann aber schon wieder durch die verschlossene Tür. Auf leisen Sohlen setzen wir vielleicht verrückte Ideen um, machen vieles schöner, einiges praktischer. Wir lassen zum Beispiel unseren Boden pflegen und ölen die Tischplatten, sorgen uns um die „Gute Stube“ und die Gäste-WCs. Die to-Do-Liste ist fast unendlich, denn auch die Kaffeemaschine und die Zapfanlage will gewartet werden, Stühle repariert, Lampen getestet, die Homepage aktualisiert, ach … man könnte meinen, es sei ein großartiger Streß, aber ganz im Gegenteil. Wir freuen uns auf die Werklzeit nach dem Winterschlaf, sind gespannt auf alle die Reaktionen und starten dann mit neuem Wind in das neue Jahr …