Adventskalender: Türchen 5 – Tannenwald


Adventskalender: Türchen 5 – Tannenwald

Los, lasst uns in den Tannenwald gehen – das passt doch auch zur Weihnachtszeit. Wie witzig eigentlich, denn es war Sommer, als wir zahlreiche Limos probiert haben im Gästegarten und überlegt haben, welche „Hamburger Perlen“ wir denn anbieten – und nun ist sie endlich dran: Wostok – Tannenwald.

Das passt nun wirklich zur Jahreszeit und zu dem kleinen Winter-Tannenwald durch den die Eisenbahn fährt. Für alle, die sich jetzt Fragen, was dieses Tannenwald denn eigentlich ist, hier ein paar Worte:

Wostok Tannenwald

Zisch… die Brause ist auf, und man glaubt, man steht im Wald – im Tannenwald. Unsere goldbraune Brause ist das erste Erfrischungsgetränk mit dem Aroma von Tannen. Taigawurzel, Fichtennadelöl, Eukalyptus und ein Hauch Kardamom geben ihr den unverwechselbaren Geschmack: würzig, fichtig, frisch. Und das ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

So beschreibt der Hersteller sein Getränk – und wir müssen zugeben er hat Recht. Ein wahnsinnig toller Geschmack, der sich da mit jedem Schluck eröffnet. Das macht irgendwie glücklich. Wir sind sehr glücklich über diese besondere Empfehlung und eine „Hamburger Perle“, die uns sehr am Herzen liegt.

Aber was ist die „Hamburger Perle“ eigentlich? Auf dem alten Kofferplattenspieler dreht sich (derzeit leider gerade defekt) unser aktuelles Herzensgetränk. Das kann eben eine Limo sein, ein feines Kraftbier, ein besonderer Wein oder, was wir gerade ganz besonders mögen oder neu entdeckt haben. Da wir unsere Speisekarten in Berlin per Hand drucken lassen sind wir zuweilen nicht ganz so schnell im Aufnehmen von neuen Getränken. Mit der „Hamburger Perle“ haben wir eine prima Alternative gefunden Dir auch im schnelleren Wechsel neue Getränke vorstellen zu können.

Wir freuen uns sehr über ein Feedback – magst Du den Tannenwald? Wenn die Resonanz besonders groß ist, dann treffen wir uns vielleicht nicht im Tannenwald aber in der neuen Karte wieder. Ach, und wir sind natürlich immer offen für neue Vorschläge – gibt es was, was wir unbedingt mal anbieten müssen? Her damit! Und jetzt Ruhe bitte, sonst verscheuchen wir die ganzen Rehe und Wildschweine hier im Tannenwald …

Apropos Wild – wir haben immer zur Winterzeit einen Waldburger auf der Karte, aber darüber berichten wir ein andermal …