Adventskalender: Türchen 16 – Endlich zurück nach Bombay


Adventskalender: Türchen 16 – Endlich zurück nach Bombay

Dieses Türchen wird ein bisschen spät geöffnet, dass wissen wir. Aber wir waren auf hoher See, waren eine Mannschaft, waren auf einem Schiff, einer Seereise durch irrwitzige Ringelnatz-Texte und den schönsten Seemannsliedern.

Gestern fand bei uns zum wiederholten Male ein ganz besonderer Abend statt – über den wir uns jede Mal ziemlich freuen. Du merkst es n der Meerluft, die dann im LüttLiv weht. Wir schließen die Luken etwas eher – ziehen die Flagge ein – und wuseln und räumen im Mannschaftsraum umher, bis alle Tische versteckt sind und möglichst viele Stühle im Gastraum stehen. Gestern war so ein Meerluftabend. Bei uns strandete Käptain Niklas Heinecke und die Leichtmatrosenbig-Band, die polternd an Bord gingen und schnell die ganze Mannschaft mit in Ihren Bann zog.


Ahoi.

Im Januar stechen wir wieder in See – am Montag, den 21. Januar – wenn Du Lust hast, dann kannst Du hier schon einen Platz reservieren. Ganz besonders kannst Du Dich auf Tim freuen – denn er trommelt auf allem was ein Geräusch machen kann. Ehrlich!

Wie schön diese Reise ist, kannst Du dann selbst erleben – und Du kannst sicher sein, dass Du bald auch mitsingen wirst, von Fernweh gepackt oder verträumt schmunzelnd der Seereise folgst.