Adventskalender: Türchen 10 – Wer traut sich?


Adventskalender: Türchen 10 – Wer traut sich?

Manchmal, an ganz besonderen Tagen, da hat man das Gefühl, dass im LüttLiv auch etwas ganz Besonderes passiert. Vielleicht auch nicht nur im LüttLiv, sondern draußen neben dem Biergarten. Oder oben im Theaterdeck. Oder auch unten im Saal der Zinnschmelze. Oder halt eben doch im LüttLiv, in unserer Guten Stube.

Denn manchmal, da können wir Menschen ganz besonders glücklich machen. Dann seht Ihr vielleicht Kim durch das LüttLiv huschen, in der Küche Teller polieren und ein paar Gläser hinter der Bar zusammensammeln. Oder Antje, die hinter dem Küchenfenster regelrechte Türme der leckersten Speisen produziert und die Kühlschränke fast zum platzen bringt. Dann tragen wir gerne auch mal Hemd und machen uns schick. Und hinter dem lüttliv’schen Tresen wird extra viel Besteck gerollt und auf unseren Servierwagen zu Türmen aus Porzellan, Kerzen und Tischdecken gelegt.

Manchmal, da kommen Gäste auf uns zu und würden so gerne bei uns feiern. Etwas ganz Besonderes: eine Hochzeit, einen runden Geburtstag, eine Taufe. Oder sie möchten sich direkt bei uns trauen lassen, von dem netten Standesbeamten aus dem Standesamt Nord, der am liebsten eine Minute vor Trautermin noch schnell durch die Tür der Zinnschmelze huscht und die nervös wartenden Gäste erleichtert aufatmen lässt.

Dieses Manchmal muss zusammenpassen mit den Kalendern der Zinnschmelze und des Theaterdecks, denn dort haben wir die verschiedenen Räume, die uns für solche Feiern zur Verfügung stehen. Erst letzten Samstag war es wieder so weit und wir durften noch ein letztes Mal in diesem Jahr ein Paar glücklich machen mit unserem lüttliv’schen Charme, den wir so gerne auch bei Feierlichkeiten versprühen. Mit einem leckeren Buffet, für das wir viel Lob einheimsen durften an dem Abend. Und mit viel Lächeln und dem beglückten Wissen, dass der Abend genauso verlaufen ist, wie sich zwei Menschen das gewünscht haben.

Wir freuen uns immer, wenn die Suche nach einer Räumlichkeit Menschen zu uns führt. Wenn ein besonderer Ort für eine Trauung gesucht wird, wenn der Theatersaal die idealen Voraussetzungen für eine Tanzparty bietet und wenn der große Saal der Zinnschmelze die urbane Hochzeit mitten in Hamburg ermöglicht. Da sind wir von LüttLiv dann bemüht, diesen besonderen Tag so mit Leben zu füllen, dass sich am Ende jeder wohlgefühlt hat und niemand hungrig oder durstig nach Hause geht, sondern vielmehr beschwingt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr, auf viele feierlich gedeckte Tische mit bunter Blumendekoration, auf festliche Stehtische neben dem Biergarten und das Klirren der Proseccogläser, wenn nach der Trauung das frisch gebackene Ehepaar gefeiert wird. Wir freuen uns auf Euch, wenn Ihr auch mit dem Gedanken spielt, eine Feier außerhalb des eigenen Wohnzimmers zu planen und Eure Email bald in unserem Postfach landet.

Damit die Mail auch bei uns laden kann, empfehlen wir dieses Kontaktformular – schreib Kim doch ein paar nette Zeilen und deine Wünsche!