Adventskalender-Blog: Türchen 23 – Putzen


Adventskalender-Blog: Türchen 23 – Putzen

Der letzten Tag im Jahr – zumindest für das LüttLiv.
Wir hatten heute zwar einen Moment geöffnet, aber eigentlich war es entspannt. Zwei, drei Kaffee, ein Stück Kuchen, ein Tee und noch schnell eine Wärmflasche für das Weihnachtsfest. Richtigen Stress hatte das Kücheteam, denn die Koch-Krew hat die ganze Küche ist nagelneuen Zustand versetzt. Heute wurde alles besonders ordentlich poliert, in die letzten Ecken gekrochen und geschrubbt. Kühlschränke verrückt, Schrauben nachgedreht und in jeden Winkel wischten emsige Finger mit Wischlappen. Hui, da rann doch die ein oder andere Schweißperle über das Gesicht. Aber irgendwie scheint es auch Spaß gemacht zu haben, denn nun sind zwei Wochen Ferien, zwei Wochen Füße hochlegen, zwei Wochen mal nicht im kleinen Leben sein – das motiviert auf die ein oder andere Art. Und jetzt schläft unsere Küche zwei Wochen lang. Die letzten Reste aus den Kühlschränken haben wir bei unserer kleinen Weihnachtsfeier verschmaust und jetzt ist diese Geschichte aus.