Adventskalender-Blog: Türchen 13 – Einheizen


Adventskalender-Blog: Türchen 13 – Einheizen

Manchmal heizen wir unseren Gästen gern ein. Das kann aus Versehen mit zu lauter Musik sein – wenn es mit uns durchgeht – oder beabsichtigt mit einem unserer leckeren Obstbrände, mit Gin oder gutem Whisky. In der Adventszeit kommt nun noch ein leckerer und natürlich hausgemachter Glühwein dazu. Was jucken uns sommerliche Temperaturen…

Rot, weiß oder mit Früchten für alle, die keinen Alkohol wollen. Was kann es schöneres geben, sich bei einem heißen Glas Punsch oder Glühwein bei uns vom Wetter oder von womöglich einem unerfreulich kalten Arbeitstag zu erholen.

Richtig gemütlich wird es dann, wenn man mit dem wärmenden Getränk in den Biergarten geht und in unserer schönen Feuerschale (übrigens zur Wiedereröffnung der Zinnschmelze von Globetrotter gestiftet) ein Lagerfeuer anfachen. Holz und Anzündmaterial liegen im LüttLiv bereit.

Glaubt uns: Es gibt kaum was schöneres, als sich gemeinsam um die Feuerstelle zu versammeln und dem Knacken der Scheite zu lauschen, das Flackern der Flammen zu beobachten. Man kann reden oder Schweigen, jeder wie er mag, aber oft wird erzählt und so manche neue Freundschaft ist dort schon entstanden.

Probiert es aus.